Training

KAMPFMANNSCHAFT
NACHWUCHS
Mario Hörhager
0660 / 52 66 801

CHEERLEADER
Tobias Röder
0664 / 76 22 705

Trainingstermine siehe LINK:

GENERALI INVADERS - KALENDER

Superbowlparty & ÖCM

02/05/2012 20:00:00

03/10/2012 14:00:00



Invaders on Youtube

Sponsoren/Partner

30.08.10 13:21 Alter: 1 Jahr(e)

Invaders Nachwuchs beendet Trainingscamp mit Scrimmage gegen Dragons Junioren

VON: JOLI

Nach zwei Tagen intensivem Training der Invaders Jugend und Junioren spielten die Junioren gemeinsam mit den Big Boys der Dragons ein Scrimmage am Ottakringer Field.



Letztes Wochenende haben sich die Nachwuchsteams der Invaders für zwei Tage getroffen und gemeinsam am letzten Feinschliff für die kommende Saison gearbeitet.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugendmannschaft. Erstmals, seit vielen Jahren treten die Invaders wieder in dieser Altersklasse an und haben bereits im Vorbereitungsspiel gegen die Salzburg Bulls ihr Können gezeigt, besteht die Mannschaft doch zur Gänze aus Rookies. Am Vormittag wurden die Lauf und Pass Offense trainiert. Der Nachmittag wurde für die Defense und die Special Teams Arbeit verwendet um am Abend in einem kleinen Scrimmage gegen das Juniorenteam das Gelernte zu testen. Die jungen Invaders konnten beweisen, dass sie auch gegen körperlich stärkere Spieler durchaus gute Aktionen liefern können und auch die Big Plays blieben nicht aus.

Nachdem am Abend der größte Hunger nach der Grillerei gestillt wurde, setzten sich alle am Lagerfeuer zusammen und die Spieler konnten sich untereinander auch einmal abseits vom Football besser kennenlernen. Die Nacht verbrachten die Jungs wie auf einem richtigen Camp in Zelt und Schlafsack.

 

Am zweiten Tag drehte sich alles um die Junioren. Während die übrigen Jugendspieler noch einmal theoretisch die Offense aufbereitet haben, trainierten die Junioren ihre Offense-Plays. Am Nachmittag sind dann die Dragons Junioren aus Klosterneuburg angereist um in einem Scrimmage eine Standortbestimmung für die kommende Saison abzuhalten.

Zu Beginn wurde nach dem Warmup eine gemeinsame Individual Session abgehalten, wo die gleichen Positionen der beiden Teams zusammengekommen sind und gemeinsam ihre Aufwärmübungen durchgeführt haben. Dabei konnten alle Spieler voneinander lernen und neue Techniken und Übungen kennenlernen. Danach wurden von beiden Teams jeweils 10 Offense Spielzüge und im Anschluss daran die Redzone Offense trainiert. Das Ende bildete eine 2 Viertel dauernde Spielsimulation mit Kickoff und Special Teams.

Obwohl die Dragons den Invaders zahlenmäßig weit überlegen waren, konnten die Invaders viele gute Plays zeigen und beweisen, dass sie sowohl in der Defense, als auch in der Offense ihre Aufgabe verstanden haben. Das Scrimmage zeigte aber vorallem an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss.

 

Vielen Dank an alle, die die Coaches unterstützt haben, dass dieses Camp so einwandfrei abgelaufen ist, unsere Jungs nicht verhungert sind und auch ein Dank an die Dragons, die extra von ihrem Camp nach St. Pölten gekommen sind. Wir wünschen allen eine gute Saison!

Kommentare

Anzeige: 1 - 1 von 1.
 
Sahr Lebbie texFreitag, 15-10-10 01:35

Wanted to know more about the team, played rb over here in the US, both collegiate and college. Let me know if you are interested in me and I can send some information about myself and a workout tape

 
 

Ihre Meinung
Impressum