Invaders Nachwuchs in Team Austria

Runningback der U15, Christopher Stiefson und Cheerleaderin Lisa Kaller schlüpfen in die Dressen von Team Austria und repräsentieren nicht nur Ihr Land sondern auch unseren Verein in den jeweiligen Sportarten international.

Christopher Stiefsohn spielte eine sehr starke Saison und so wurden auch die Coaches des Nationalteams auf ihn aufmerksam. Erst vor wenigen Wochen kam dann die Einberufung in das U15 Nationalteam und damit zum Camp und Spiel im Next Generation Bowl gegen Ungarn.

Der Gegner konnte von Beginn weg dominiert und schlussendlich 51-0 geschlagen werden und auch Christopher zeigte mit einigen sehenswerten Läufen auf. Ein wichtiger Schritt um auch in Zukunft vielleicht ins Dress von Team Austria zu schlüpfen und sicherlich eine wertvolle Erfahrung für den jungen Spieler.

Im Pendant dem Cheerleading nahm man dieses Jahr mit den größtenteils neu formierten Invaders Cheerleader an keiner Meisterschaft teil und nutzte 2016 als eine Art Aufbaujahr. Dennoch muss man das Talent in den eigenen Reihen nicht verstecken. Der ÖCCV schrieb ein Tryout aus für das erste Team Austria bei den ersten Junior Weltmeisterschaften in Orlando Ende April 2017.

An diesem Tryout nahm die junge Lisa Kaller teil und musste sich in verschiedenen Kategorien wie unter anderem Stunting und Tumbling beweisen. Den Sprung in den ersten Kader der zu einer weiteren Trainingseinheit geladen wurde schaffte die St. Pöltnerin locker. Und nun steht es fest, sie hat sich auch in diesem Training beweisen können und wird damit Österreich bei den Weltmeisterschaften vertreten.
Vor ihr wurde diese Ehre bisher erst Beatrice Dengler 2014 zu teil, die damals mit Thomas Allmer (Vienna Pirates Cheerleading) in der Kategorie Partnerstunt antrat.

Als Verein sind die Invaders natürlich sehr stolz darauf, dass die Nachwuchsarbeit die sowohl im Football als auch im Cheerleading intensiv betrieben wird von den beiden Verbänden auch anerkannt wird und es immer wieder Spieler und Cheerleaderinnen in nationale Auswahlen schaffen.

Willst auch du Teil des Teams werden informiere dich über die Trainingszeiten der jeweiligen Altersgruppe der beiden Sportarten und komm gerne einmal zu einem Probetraining vorbei.

Top