Invaders verpassen sich Feinschliff

So viele Spieler wie noch nie zuvor haben in den letzten 3 Tagen am Trainingslager der Kampfmannschaft teilgenommen. Aber nicht nur am Feld wurde harte Arbeit am Camp geleistet.

Seit drei Jahren fahren die Invaders zur Saisonvorbereitung nach Kapfenberg in die derzeit noch winterliche Steiermark. Der Schnee ist zwar nur mehr auf den umliegenden Bergen zu sehen, die morgendliche Kälte ist aber immer noch diesem strengen Winter gerecht.

Mit insgesamt 48 Teilnehmern wurden vier Trainingseinheiten und mehrere Theorieeinheiten absolviert. Die Coaches konnten die Rot Goldenen noch ein Stückchen weiter auf den bald bevorstehenden Saisonstart vorbereiten und brachten viel Abwechslung und Intensität in das Training ein. Alle Jahre wieder war der Morgensport (diesmal bei -4°) vor dem Frühstück eine Erfahrung für sich. Der Nutzen zeigte sich aber unmittelbar am Feld: bei allen Trainingseinheiten war von Anfang an jeder mit vollem Einsatz dabei. Die Offense der Invaders konnte sich stark verbessern und stellt die Defense seit langem wieder unter Druck die bessere Unit am Feld zu sein.  

Vor allem für die Rookies, also die Neueinsteiger, war es eine wichtige Erfahrung und ein großer Schritt für die Integration in die Mannschaft. Die Invaders fühlen sich auf alle Fälle bereit für die Herausforderungen der kommenden Saison. Und ja, müde fühlen sie sich auch! Aber Max Hann, Defense Coordinator, weiß, wie man wieder zu Kräften kommt: „Gutes Training Männer, genießt das restliche Wochenende und nutzt es zur Entspannung!“ 

 

Weiters wollen wir noch unserem langjährigen Teammitglied und Defensive Coordinator Max Hann alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen, welchen er am Samstag den 25.02 auf dem Camp feiern konnte.

Top