AFBÖ Generalversammlung

Innsbruck 17./18.01.2009

Letztes Wochenende war es wiedermal so weit und der American Football Bund Österreich lud zur alljährlichen GV. Diesesmal fand diese im weit entfernten Innsbruck statt.

17.01.2009 ,  Samstag

Bereits um 07.30h machten sich 3 Mitglieder des Vorstandes der AFC Generali Invaders St.Pölten auf um den Bergisel zu bezwingen.

Nach kurzer Besichtigung des Ottakringer Fields, der Heimstätte der Invaders, machten sich die drei wackeren Invasoren auf den Weg, der bis Salzburg auch ohne Probleme zu meistern war.

Kurz nachdem man die Grenze zu unseren Lieblingsnachbarn überschritten/überfahren hatte war die ganze Vorfreude auch schon vorbei. Die nächsten zwei Stunden verbrachte man im Verkehrsstau.  Ein gutes hatte dieser da man sich ausgiebig für die GV intern absprechen konnte. Wie wir später erfuhren waren wir nicht die einzigen Leidtragenden der katastrophalen Verkehrsbedingungen.

Start der Sitzung wäre 14.00h gewesen. Aufgrund oben beschriebener Umstände verzögerte sich der Beginn da auf die fehlenden Teams gewartet wurde. Schlussendlich um 15.00h konnte die Marathon Sitzung begonnen werden.

Auf dem Tagespunkt standen:

Wahl des Vorstandes

Entlastung des Vorstandes ( Budget )

div. Berichte der Football Sparten in Österreich ( Flag, Damen )

Bericht des Rechnungsprüfers

27 verschiedenste Anträge wobei 7 aufgrund Sinnlosigkeit wärend der Sitzung zurückgezogen wurden

Allfälliges

 

Natürlich wurde jeder Antrag bis ins kleinste Detail ausdiskutiert bis darüber abgestimmt werden konnte. Als Konsequenz wurde die Sitzung um 20.15h geschlossen und man konnte zum Abendessen übergehen.

18.01.2009, Sonntag, Nachwuchssitzung

Nach einer kurzen arbeitsreichen Nacht wurde am nächsten Morgen pünktlich um 09.00h durch Frau Katzmayer die Nachwuchssitzung eröffnet. Hierbei wurden grundlegende Punkte für die kommende Nachwuchssaison besprochen. Besonders in einem, auch für die Invaders, sehr entscheidendem Punkt konnte schlußendlich eine für alle akzeptable Lösung gefunden werden. Der Schiedsrichterpool der für die Bezahlung der Schiedsrichter zuständig ist wurde aufgelöst und beschlossen jedes Nachwuchsspiel einzeln abzurechnen.  Auch die Nennungen für die Nachwuchssaison mussten bekannt gegeben werden und die Invaders nannten wieder in der in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Alterstufe der Junioren. Frau Katzmayer ist es auch zu verdanken, dass diese Sitzung lt. Plan um 12.00h beendet werden konnte.

Nach dem Mittagessen und Gesprächen mit anderen Vereinen machten sich Pauli, Güsi und Ebo wieder auf den Weg Richtung St.Pölten, welcher diesmal problemlos in 3,5h zu bewältigen war. 

Als Resüme kann man von einer für die Invaders erfolgreichen Sitzung sprechen, da man mit den erzeilten Ergebnissen sehr zufrieden ist.

Ein paar Impressionen unseres Roadtrips findet ihr in der Galerie.

Top