Austrian International Open 2014

Wieder einmal ging im Multiversum in Schwechat die internationale Meisterschaft im Cheerleading über die Bühne und neben dem ersten sehr erfolgreichen Auftritt der Peewees haben die Cheer'in Vaders auch noch einen Titel und einen zweiten Platz zu bejubeln.

Der sogenannte Coed Groupstunt, bestehend aus Amina Hebinger, Nicole Böhm, Florian Bogner und Gijom Dittrich war bereits vor wenigen Wochen in Slowenien beim Frogs Cup angetreten und hatte seither versucht die Fehler auszumärzen, die auswärts noch gemacht wurden.
Auf heimischem Boden konnten die Vier dann allerdings überzeugen und holten sich bei der AIO den hervorragenden 2ten Platz mit nur 0,33 Punkten Abstand auf den Erstplatzierten, also denkbar knapp.
Mit dem Antreten in Slowenien und in Schwechat hatte sich die Gruppe allerdings auch für die sogenannte Cheer Madness League, mit einer eigenen bewerbübergreifenden Wertung, qualifiziert und konnten diese in ihrer Kategorie sogar gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Ebenfalls sehenswert und sehr stark präsentierten sich unsere Cheer'in Vaders Peewees bei ihrem ersten Antreten bei einer Meisterschaft. Doch die monatelange Vorbereitung von den beiden Coaches Kerstin Steiner und Amina Hebinger hat sich voll ausgezahlt und so erreichten die 15 Mädchen den großartigen 6. Platz von 9 Teilnehmern. Beim ersten Antreten platzierte man sich so bereits im sehr guten Mittelfeld und auch der Abstand zur Spitze war eher gering. Mit den Neueinsteigern die jetzt in das Team integriert werden hofft man für nächstes Jahr auf eine noch spektakulärere und tollere Performance.

Zu sehen gibt es die beiden Performances natürlich auf unserem Youtube-Kanal unter folgenden Links:

Groupstunt - http://www.youtube.com/watch?v=hyRsMGgRPr8

Peewees - http://www.youtube.com/watch?v=7KMZqhBgR_s

Top