Autumn Bowl Review

Der Autumn Bowl geht bei angenehmen, herbstlichen Temperaturen und bestem Wetter mit 34:6 an die Generali Invaders St. Pölten!

13. November 2010 - 13 Uhr. Beide Mannschaften stehen aufgewärmt und bereit, sich bei perfektem Footballwetter zu messen. Der Zuschauerandrang war großartig, der Glühwein hatte vollen Geschmack, trotzdem war irgendetwas anders als sonst. Achja - die Referees fehlten. Aber da war noch etwas. Die Invaders konnten eine ganz besondere Überraschung bieten! Zum ersten Mal seit 2 Jahren wurden die Invaders wieder von eigenen Cheerleadern unterstützt, die beim Autumn Bowl ihren ersten Auftritt feierten.

Es scheiterte leider an der Kommunikation zwischen Verband, Teams und den Schiedsrichtern, deshalb wurde das Spiel erst ungefähr eine halbe Stunde später gestartet. Die Verzögerung nutzten die zahlreichen Gäste, die sich zum letzten Mal im Jahr 2010 auf das Ottakringer Field begeben hatten, aus und genossen Käsekrainer, Koteletts und Glühwein. Aber dann ging es los. Ein, zwar noch recht kleiner Mann, aber dann doch ein ganz großer, machte den Show-Kick Off. Der Sohn von Frau Fischer, der Firma Fischer Entsorgung aus Wilhelmsburg gelang es auf Anhieb den halb so großen Football ein paar Meter zu bewegen, was die Invaders ihm gleich nachahmten.

Das Spiel wurde zuerst auf beiden Seiten von Fehlern dominiert. Die Thunder aus Amstetten, das Gastteam, konnte den Invaders immer wieder Raum abgewinnen, wurde jedoch gestoppt. Auch die Invaders verloren den Ball wieder und nach einigem Hin und Her gelang es den Gästen die ersten Punkte zu verzeichnen. Der Mix der Invaders aus Kampfmannschaftsspielern und Junioren ließ nicht lange auf sich warten und legte mit einem Touchdown und einem Extrapunkt zum 7:6 aus Sicht der Invaders nach.

Insgesamt konnten die Invaders mit 5 Touchdowns gegen die Amstetten Thunder punkten. Drei davon konnte Daniel Gloimüller verzeichnen, der nach längerer Pause endlich seiner Leidenschaft wieder folgen kann und mit der Kampfmannschaft im Training steht. Daniel gewann im Zuge der Autumn Bowl auch den Preis des MVP (Most Valueable Player - also der wichtigste Spieler des Tages).

Das Spiel gewannen die Invaders schlussendlich mit einem Spielstand von 34:6. Es war eine wichtige Standortbestimmung für beide Mannschaften. Headcoach Mario Hörhager war sich sicher: "Beim Training haben wir viel schneller ausgesehen". Außerdem hat der neue Defensive Coordinator Mike Brannon ein Bild seiner Mannen machen, die er in der Defense nächstes Jahr einsetzen wird.


Nach diesem letzten sportliche "Großereignis" im Jahr 2010 freuen sich die Invaders, die Cheer'in Vaders und alle Fans auf weitere, so erfolgreiche Spiele im Jahr 2011 am Ottakringer Field.
Foto: Albin Fuß.

 

Top