Déjà-vu beim Doubleheader

Nachdem unsere Junioren gestern in Budapest ihre beste Leistung abrufen konnten und die Wolves mit einem souveränen 30-13 vom Platz schickten, sahen die Zuschauer am Ottakringer Field leider, wie am Family Day vor einigen Monaten, zwei Niederlagen der Rot-Goldenen.

Gestern reisten unsere Junioren zum Spiel nach Budapest um gegen die Wolves ihr erstes Saisonspiel zu bestreiten.
Unter der Leitung von Headcoach Andreas Jungblut konnten sie ihre beste Leistung abrufen und triumphierten so mit 30-13 und waren über das ganze Spiel die dominierende Mannschaft.

Am Tag darauf waren zwei Mannschaften heiß darauf es ihren großen Vorbildern nachzumachen und ebenfalls zwei Siege einzufahren.
Zu Beginn hielten beide Teams allerdings erstmal eine Trauerminute für den gestern im Alter von 82 Jahren verstorbenen ehemaligen Bürgermeister und guten Freund der Invaders, Willi Gruber.
Im ersten Spiel standen dann die Schüler der Generali Invaders wieder einmal den AFC Rangers gegenüber und konnten zu Beginn mit ihrer Defense eigentlich ganz gut mithalten.
Einige Big Plays der Mödlinger brachten dann allerdings doch Punkte aufs Scoreboard und so stand es Ende der ersten Halbzeit 20:0.
In der zweiten Halbzeit war die Defense wieder sehr stark unterwegs, jedoch war die Offense zwar in der Lage den Ball ganz passabel zu bewegen, allerdings konnte man leider kein einziges mal den Ball in die Endzone bringen.

Gleich im Anschluss lag dann alle Hoffnung auf dem Jugend Team der Generali Invaders, die wie bereits am Family Day im Juni, gegen die Vienna Knights ran mussten.
Auch hier bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern ein ähnliches Bild. Im ersten Viertel hatte die Offense, der Motor des Teams, noch ein paar kleine Startschwierigkeiten, die Defense allerdings war top und konnte vorallem den Lauf gut unter Kontrolle bringen.
Im zweiten Viertel konnte die Offense der Rot-Goldenen dann den Ball sehr gut bewegen, machte sich allerdings mit vielen Fouls und Fumbles zu ungünstigen Zeitpunkten selbst das Leben schwer.
Die erste Halbzeit endete mit einem mageren 16:2, es war also noch nichts verloren.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen wenig, man konnte den Ball immer noch gut bewegen und die Defense hielt bis auf die Big Plays die weitgehend durch Pässe zustande kamen, gut dagegen.
Am Ende reichte es jedoch wie bei den Schülern nicht nur "gut" zu spielen und nachdem man bis auf einen Safety in der ersten Halbzeit keine Punkte mehr aufs Scoreboard brachte, endete das Spiel mit 23:2 für die Knights.

Wir bedanken uns recht herzlich für euer Kommen und hoffen auf einen positiveren Saisonverlauf, denn bereits nächsten Samstag fahren unsere Schüler nach Graz um gegen die Graz Giants die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen und vielleicht sogar den ersten Sieg einzufahren.

Top