Die Generali Invaders feiern ihr 30-jähriges Jubiläum- und alle feiern mit.

Nicht nur die Landeshauptstadt St.Pölten freut sich heuer über ihren 30. Geburtstag- auch die Generali Invaders blicken auf ebenso viele Jahre erfolgreiches Bestehen zurück.

Die Pressekonferenz, die am 18.3. im Rathaus stattfand, stellte nicht nur den Auftakt für eine spannende Saison dar, sondern auch für ein Jahr, das ganz im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums der Invaders stehen wird. Glückwünsche und lobende Worte kamen vor allem von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, der erst vor kurzem zum neuen Ehrenmitglied der Generali Invaders ernannt wurde. St.Pöltens einzige Footballmannschaft ist für ihn nicht mehr wegzudenken und trägt einen großen Teil zum attraktiven Image der Landeshauptstadt bei. Denn zu einer guten Stadt gehört ein funktionierender Verein einfach dazu und dass die Invaders genau das sind wird schnell deutlich, wenn man einen Blick auf die außergewöhnliche Entwicklung des Vereins macht.

Seit der Gründung 1986 kann die Mannschaft auf viele Erfolge zurückblicken und optimistisch in die Zukunft schauen. Das liegt nicht allein an den guten Spielern, die die Mannschaft stark machen. Sehr wichtig ist die große Unterstützung der treuen Fans und Zuschauer, aller freiwilligen Helfer und der erstklassigen Sponsoren, die die Invaders auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben und hoffentlich auch weiterhin für solch einen starken Zusammenhalt sorgen. Die starke Unterstützung von allen Seiten hat auch dazu geführt, dass es 2016 wieder eine U19 Mannschaft gibt und die  Rot-Goldenen somit wieder in allen Nachwuchsklassen vertreten sind.

Denkt man an Football, kommen einem natürlich auch sofort die Cheerleader in den Sinn, die diesen Sport erst so richtig attraktiv machen. Und auch hier wird bei den Generali Invaders einiges geboten: die 1988 gegründete Cheerleading Mannschaft konnte vor allem 2015 beeindruckende Erfolge verbuchen. Sowohl bei den österreichischen Cheerleading Meisterschaften als auch bei den Regionalmeisterschaften holten die Cheers Siege nach Hause. Das 2016 gegründete Danceteam verspricht, mit ausgefeilten Choreographien und wechselnden Kostümen, noch mehr Abwechslung zu bringen und das Team auf neue Art und Weise zu bereichern.

Die Saison 2016 bringt also garantiert einiges an Spannung und Spaß. Los geht’s mit dem ersten Heimspiel am 23.4. gegen die Budapest Wolves, bei dem den Zuschauern einiges geboten wird, wie die Pregame Area, Bierkisten-Klettern uvm!

Top