Team Austria erfolgreich bei Cheerleader WM

Cheerleading

WIEDER ZUHAUSE - am 1.5. um 9 Uhr, tobt die Ankunftshalle am Flughafen Schwechat. Grund? Familie und Freunde begrüßen das ÖBV Team Austria Juniors, dass von einer erfolgreichen ersten Teilnahme bei den ICU Cheerleading World Championships in Orlando heimkommt.

Jubel, Klatschen und Freudentränen. So sieht es aus, wenn ein Pilotprojekt zum Riesenerfolg wird und in die österreichische Cheer-Geschichte eingeht. 

 

Am 26.4. war es soweit und in 2:30 Minuten konnte Österreich beweisen, dass sich das monatelange harte Training ausgezahlt hat und sich der österreichische Cheerleading-Nachwuchs zu dem Besten der Welt zählen darf. Eine perfekte Routine, wurde mit einem tollen 4. Platz, hinter Kanada, Deutschland und Japan belohnt. 

 

Das besondere an diesem Team? Nicht nur ist es bei der ersten Junioren Cheerleading Weltmeisterschaft im ESPN Wide World of Sports Complex in Orlando/Florida angetreten, es war auch das erste österreichische Cheerleading Team das Cheerleader aus mehreren Vereinen zu einem Team für eine Weltmeisterschaft vereint hat. 

Insgesamt waren es 27 Mädchen aus 5 Vereinen (Dacia Vikings, Danube DragonsTVPTWL Red Wings und St. Pölten Invaders) die seit November 2016 gemeinsam trainiert haben und auch die Feuerprobe vor der WM beim Frogs Cup in Slowenien mit einem 1. Platz erfolgreich bestanden haben. 

 

Besonders stolz sind wir, dass nach Beatrice Dengler 2014, nun mit Lisa Kaller schon die 2. Athletin der Invaders Cheerleader, bei der ICU Cheerleading Weltmeisterschaft angetreten ist. 

 

Wir gratulieren in diesem Sinne nochmal allen Athleten und bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, Coaches und Sponsoren die dieses Projekt möglich gemacht haben. 

Top