Endlich Invaders!

5 Spiele hat das Warten gedauert, doch: Endlich, der erste Sieg der Generali Invaders St. Pölten in der AFL 2010.

Die Lions gingen als erstes mit Ihrer Offense auf das Ottakringerfield und gingen mit der 2. Angriffsserie durch F. Knees 0 : 6 in Führung, PAT war auch gut 0 : 7. Doch die Antwort der Generali Invaders ließ nicht lange auf sich warten. Die Rotgoldenen schlossen einen schönen Drive mit einem Touchdown ab: Pass von QB V. Gay zu WR Daniel Gloimüller zum 6 : 7, PAT durch Markus Schindele zum 7 : 7.

Die Offense der Generali Invaders legte kurz später wieder durch einen Touchdown - Pass nach von QB V. Gay auf Günter Wallner zum 13: 0, wieder Kick durch Schindele zum 14 : 7. Ende des 2. Viertels standen die Invaders wieder knapp vor der Endzone der Black Lions konnten diese aber vorerst mit 4 Versuchen nicht erreichen, doch die Kärntner hatten ein Einsehen und beim letzten Spielzug lag ein Flag am Feld ein schweres Foul am QB der Invaders und so kamen die Invaders noch zu 4 neuen Versuchen. Dieser Einladung konnten die Invaders nicht widerstehen und diesmal klappt es, denn RB Germaine Race brachte den Ball persönlich in die Endzone zum 20 : 7. Der PAT war diesmal nicht gut. Die Lions bäumten sich nochmals auf und verkürzten durch einen Lauf von S. Ziogas auf 20 : 13, (PAT good 20 : 14).

In der 2. Halbzeit gab es nach einem erfolglosen Drive der Generali Invaders wieder ein kleines Offense Feuerwerk zum Sehen: Pass auf WR Dominik Sandler über 21 Yards, dann ging der QB V. Gay selbst für 6 Yards, dann war wieder Zeit für RB Germaine Race: Er brachte den Ball über 29 Yards in die Endzone zum 26 : 14, PAT M. Schindele 27 : 14. Im 4. Viertel konnten die Carinthian Black Lions nach einem weiteren TD von G. Race den Punktestand auf 33 : 14 noch auf 33:21 verbessern. Doch dem ersten Sieg der Generali Invaders in der AFL konnten die Kärntner nicht verhindern. Die Bilanz: 2 x gegen Black Lions gespielt 2 x gewonnen, St. Pölten kein guter Boden für die Kärntner. Herausragend an diesem Tag die „Luftwaffe der Invaders die in diesem Spiel 251 Yards erzielte mit den Wide Receivern Dominik Sandler(57 Yards), Daniel Gloimüller(32 Yards), Markus Schindele (105 Yards), Günter Wallner (42 Yards) und Hannes Baumgartner (15 Yards).

Leider hat sich Daniel Gloimüller kurz nach der Halbzeit verletzt und fällt für das Spiel gegen die Salzburg Bulls aus. Das „Laufspiel“ Germaine Race erzielte 3 TD und 83 Yards, V. Gay 18 Yards und Andreas Inzinger (7 Yards). Als Spieler des Tages wurde QB Vinnie Gay gewählt. Was den Invaders natürlich besonders gut gefällt, in Prag wurden Sie von den Collect Point Prag Panthers zerlegt, doch um den Pragern nichts schuldig zu bleiben haben Sie den Pragern den Einzug ins Play off vermasselt!

Top