Erfolgreicher Nachwuchs

Nach den ersten Vorbereitungsspielen der Nachwuchsmannschaften kann man in St. Pölten sehr stolz auf die Jugend sein - die Zukunft der Generali Invaders scheint gesichert.

Den Anfang machte die U13, welche bereits im Vorjahr gegen die Junior Tigers antrat. Zu Beginn kamen die Invaders schnell ins Spiel, fanden zahlreiche Lücken in der Defense und konnten sehr schnell zwei Mal punkten. Doch nach und nach kamen auch die Tigers in Schwung, und konnten zu einem Pausenstand von 12:06 aufholen.

In der zweiten Hälfte waren die Tigers entschieden stärker als anfangs, ließen kaum Raumgewinn zu, die Defense-Line der Wiener ließ dem Quarterback keine Zeit. Gegen Ende des vierten Viertels konnten die Tigers dann auch noch in letzter Sekunde den entscheidenden Touchdown erzielen und somit das Spiel mit 12:18 für sich entscheiden.

In der Pause zwischen U13 und dem folgenden U15 Spiel ließen sich die Spieler der U11 Mannschaften die Gelegenheit nicht nehmen, zu zeigen was sie können. Da der Wettbewerb um den Sieg in den Hintergrund rückt, und somit den Spielspaß ins Rampenlicht lässt, kann man hier auf beiden Seiten natürlich nur von Gewinnern sprechen. Aber man konnte auf jeden Fall sehen, dass auch unsere Kleinsten schon viel drauf haben.

Das Spiel der U15 Teams lässt da von Beginn an gleich ein anderes Tempo erkennen. Sofort nach Spielbeginn nutzten die Invaders den Moment, um direkt zu scoren. Zahlreiche Fehler der Tigers-Offense ermöglichen der Defense, ebenfalls in der ersten Halbzeit insgesamt vier mal zu punkten. Die Tigers finden im ersten Spielabschnitt absolut keinen Rhythmus, und ermöglichen somit einen Pausenstand von 40:00 für die St. Pöltner und damit die Mercy Rule.

In der zweiten Hälfte läuft, mit den Backups der Generali Invaders, das Spiel weit ausgeglichener, doch die Defense der Invaders steht weiterhin felsenfest. Gegen Ende der Partie führt ein langer Pass der Tigers dazu, dass die Tigers doch noch auf das Scoreboard schreiben. Endstand: 40:06

Die U13 hat damit im zweiten Spiel gezeigt dass man guten Football zeigen kann und man wird sich bis September noch viel weiterentwickeln. Im U15 Bereich sah man das erste Spiel im 11-Mann Football für das Team des letztjährigen 9-Mann Cup Siegers und auch hier kann man sich auf eine spannende Saison freuen.

Top