Family Day powered by Svoboda - Gamedayreport

Gleich zwei Footballspiele gab es für die zahlreich erschienenen Zuschauer am Ottakringer Field zu sehen. Alles in Allem war der heutige Tag ein Riesenerfolg für den Verein.

Zunächst starteten die Junioren der Generali Invaders sehr stark mit ihrer Offensive gegen eine vorerst überrascht wirkende Defensivabteilung der Hohenems Blue Devils.
Die weite Fahrt dürfte die Gäste doch etwas mitgenommen haben und so kam die Invaders Offense im ersten Viertel und teilweise auch im zweiten relativ problemlos übers Feld.
Zur Pause konnten sie bereits einen Vorsprung von 24-06 herausspielen und sahen wie die sicheren Sieger aus.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild vorerst nicht wirklich und die Invaders Offense maschierte weiterhin tapfer übers Feld konnte aber keine Punkte mehr aufs Scoreboard zaubern.
Im vierten Viertel kam dann wieder das altbekannte Problem der jungen Invaders zum Vorschein und sie verloren leicht die Kräfte, was dann nur zu einem Touchdown der Devils führte.
Am Ende konnten sie doch noch einen Vorsprung von 24-14 über die Zeit retten.

An dieser Stelle muss das tolle Rahmenprogramm für unsere Kinder erwähnt werden, wir konnten den Kleinsten nicht nur eine Hüpfburg sondern auch die AFBÖ Wurfwand und diverse weitere Kinderspiele bieten und so war auch abseits des Spielfelds für gute Unterhaltung gesorgt.
Weiters freut es uns das die Cheer'in Vaders wieder einen souveränen und sehr guten Auftritt hinlegten und das Publikum während den Spielen und in der Halbzeit richtig anheizten.
Und auch in Sachen Catering hatten die Invaders wieder den altbewährten Invaders-Burger in einer Neuauflage im Programm, der sehr gut ankam.

Danach war es Zeit für die Jüngsten im Verein ihr Können unter Beweis zu stellen gegen die Jugendmannschaft der Schwaz Hammers.
Gleich zu Beginn begann die Generali Invaders Jugend mit einigen Eigenfehlern und verpasste es in der Defense den Ballträger mit der #22 zu stoppen, der permanent für großen Raumgewinn und einige Touchdowns lief.
Kurz und knapp bis zum Playoff in 2 Wochen gegen Linz wartet noch viel Arbeit, aber die Chance auf den Titel ist immer noch aufreicht.

Zu guter Letzt bleibt nur noch eines zu sagen, danke für die zahlreichen Besucher und alle Mitwirkenden die dieses Event zu einem großen Erfolg für den Verein gemacht haben.
Und wir hoffen alle nächste Woche am 22.10.2011 15 Uhr wieder zu sehen wenn die Junioren gegen die Carinthian Black Lions antreten um in die Playoffs einzuziehen.

Top