Generali Invaders gewinnen Duell gegen Vienna Knights

Musste man sich in der Hinrunde in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel noch gegen die Vienna Knights geschlagen geben, hat man am Pfingstmontag zeigen können, welches Potential im Team steckt und holt sich mit einem 29-12 den Sieg im direkten Duell gegen die Ritter.

(c) Lukas Heindl


Nach dem anfänglichen Beschnuppern beider Teams sind es die überragend spielenden Generali Invaders, die das erste Mal anschreiben und mit anschließendem Field Goal auf 9-0 stellen. Kurz vor der Pause war die St. Pöltner Defense dann jedoch einen Moment lang unaufmerksam und so konnten die Knights den Vorsprung wieder etwas schmälern. Mit dem Halbzeitstand von 9-6 wurde den Zuschauern auf der Tribüne Spannung geboten.

 

Die zweite Halbzeit war dann zunächst von vielen Fehlern und Gastgeschenken der Generali Invaders geprägt, die zur ersten und einzigen Führung der Vienna Knights mit 15-12 führten.
An diesem Punkt im Spiel merkte man aber besonders, wie gut sich das Team um Headcoach Mario Hörhager weiterentwickelt hatte, denn Aufgeben stand definitiv nicht am Plan.

 

Postwendend stellten die Generali Invaders die Führung wieder her. Ab diesem Zeitpunkt dominierten sie das Spiel und konnten sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans am Ende einen 29-12 Sieg erzielen. Damit geht auch das direkte Duell der beiden Mannschaften mit 35-32 an die Rot-Goldenen, was im weiteren Verlauf der Saison noch wichtig sein könnte.

 

Den Abschluss der regulären Saison bestreiten die Invaders am 25.06. zu Hause in St. Georgen gegen die Amstetten Thunder, die man ebenso wie die Vienna Knights mit den heimischen Fans im Rücken schlagen kann und will. Es besteht sogar die Chance, dass es hier direkt um den Einzug in die Playoffs geht, demnach zählen wir auf jede Unterstützung und hoffen auf ein spannendes und punktereiches Spiel.

Top