GENERALI INVADERS @ GRAZ GIANTS - EINE HALBZEIT SENSATIONELL

Invaders können eine Hälfte lang mit österr. Rekordmeister mithalten !

Mit einer zum Teil positiven Erfahrung kehrten die Generali Invaders vom AFL Meisterschaftsspiel gegen die Graz Giants zurück.

Jene Giants welche österr. Rekordmeister sind und aktuell im Semifinale der Eurobowl stehen konnten eine Halbzeit lang vom Aufsteiger , den Invaders, mehr als nur gefordert werden.

Der Halbzeit Stand von 20 - 28 für die Giants spricht für Sich. Die Invaders konnten eindrucksvoll unter Beweis stellen warum Sie den besten Laufangriff der Liga stellen . Mit 270 Rushing Yards konnte man den Giganten aus Graz unter Duck setzten. Aber auch das Passspiel funktionierte gut.  Als eine große Hoffnung für die Invaders präsentiert sich Dominik Sandler, welcher in den letzten Spielen der herausragende WR der Invaders war und unter den 3 besten Receivern der Liga wieder findet.

Aufgrund von Verletzungen ist der Kader der Generali Invaders im Moment nicht der Größte und so bekam man Dies auch in der zweiten Halbzeit gegen die Giants zu spüren.

Leider konnte man im  zweiten Spielabschnitt nicht mehr entsprechend mithalten und verlor das Spiel im Endeffekt deutlich mit  68 - 26.

Stats:

Rushing: Germaine Race 184yds  3 TD     Leading Rusher AFL

Receiving:  Dominik Sandler   77 yds  1 TD      Drittbester Receiver AFL

Für die nächsten Spiele gegen Kärnten und Salzburg werden wieder einige der Verletzten zurückkehren un das Team verstärken.

Dass das erste Jahr in der AFL ein hartes werden wird war den Invaders bewußt. Trotzdem ist es toll immer wieder Lichtblicke auch in Niederlagen zu finden. Und als Aufsteiger in der besten Liga Europas den besten Laufangriff zu stellen ist schon beeindruckend.

Top