GENERALI Invaders Insider #006

Der Insider war natürlich auch am Trainingscamp in Kroatien mit dabei und präsentiert einen ausführlichen Bericht und exklusivste Einblicke in Trainings und das Umfeld.

DAS TRAININGSCAMP - UMAG 2011

Nach etwas kälteren Erfahrungen  in den vergangenen beiden Jahren in Mariazell und Faak am See sollte es dieses Jahr ein wenig wärmer sein. Aus diesem Grunde fiel die Wahl diesmal auf Kroatien.

Mit großer Vorfreude fuhren wir daher am Freitag morgen los in Richtung UMAG um unser nun schon zur Tradition gewordenes Trainingscamp abzuhalten. Mit fünf vollgepackten Bussen galt es die 600km lange Strecke in Angriff zu nehmen.  Diese verlief bis auf eine gebrochene große Zehe (Spezialist ) auch reibungslos.

In Umag angekommen erwartete uns eine tolle Hotelanlage welche wir uns so nicht erwartet hatten. Blick aufs Meer und ein paar Mädls, große Zimmer und alles tippi toppi.

Kurz nach der Ankunft bat dann auch schon "Oberfähnleinführer Hörhagger" zum ersten Meeting. Anschließend wurden wir auch gleich zum Training auf modernsten Kunstrasen zitiert.

Nach den körperlichen Strapazen war es an der Zeit die 42 Campteilnehmer mit Speis und Trank zu versorgen. Das Speisenangebot im Hotel war sehr üppig und abwechslungsreich.

Die Trainingseinheiten und Meetings am Samstag und Sonntag liefen intensiv und mit tollem Einsatz des ganzen Teams und Betreuer ab. Verbesserungen an allen Positionen waren deutlich erkennbar. Besonders erfreulich verlief der Einbau der vielen Junioren Spieler und Rookies ins Kampfmannschaftsteam.

Neben den "offiziellen" Meetings und Trainingseinheiten hatten wir aber auch etwas Zeit für andere Aktivitäten. Highlights wie ein gemeinsamer Spaziergang zum Meer mit anschließendem erfrischendem Bad im 15 Grad kalten Meer oder wurden auch die Wellnesseinrichtungen des Hotels wie Pool, Jacuzzi oder Sauna auf eine harte Probe gestellt.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz und so lud uns am Faschingssamstag das Geburtstagskind "Duffy" Karner zu einem Umtrunk auf Zimmer 232. Es ist immer wieder faszinierend wie viele Leute in ein Hotelzimmer passen. Bei dem einen oder anderen Glas Orangensaft wurde dann standesgemäß gratuliert.

Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag durften wir noch einmal das kulinarische Angebot des Hotels nutzen um anschließend gestärkt die Heimreise anzutreten.

Ein kurzer Gruß an Fähnleinführer Reinsch sei an dieser Stelle anzubringen, der seine Fähnleins LMS immer im Griff hatte auch wenns Ihm manchmal die Zornesröte und Schweißtropfen auf die Stirn gezaubert hat. ;-)

Bei der Ankunft in St.Pölten bekamen wir dann nach Frühlingshaften Bedingungen und Temperaturen  einen waren Kälteschock.

Ein tolles Highlight Video des Camps findet Ihr unter dem Video Kanal der Invaders auf Youtube oder bald als Link unter meinem Erlebnisbericht auch Fotos werden eventuell veröffentlicht sollte die Nachfrage ins unermäßliche steigen. Herzlichen Dank an die Kamerakinder und die Tapeschneider.

Tja soviel zum Camp und jetzt gehts am Sonntag zum Haifischfang aufs Ottakringer Field.

Das ganze Team der Generali Invaders St.Pölten würde sich sehr freuen euch am kommenden Sonntag beim ersten Saisonspiel gegen die Steelsharks aus Traun begrüßen zu können.

In Liebe zu Football und Team,

Euer Insider.

Top