Generali Invaders Insider #16

Nach einer etwas längeren Sommerpause meldet sich der Insider mit einigen interessanten Neuigkeiten fulminant aus dem "Urlaub" zurück.


 
So, nach langer Pause darf ich jetzt auch mal wieder ein bisschen was von unserem Verein, den Events und dem ganzen drum herum berichten. Seit dem letzten insider hat sich so einiges getan und deswegen will ich nur einen kurzen überblick über die “größeren“ events geben:

Das neue jugendteam hatte sein erstes match unter der leitung von daniel gloimüller gegen die vienna knights jugend. alle spieler waren sichtlich aufgeregt und gespannt, wie sich “echter“ Football anfühlt, aber unsere “kleinen“ haben gezeigt, dass sie auch einiges drauf haben und haben klar mit 45:06 gewonnen. am nachmittag stand dann auch für einige junioren spieler ihre Footballpremiere gegen die neue mannschaft der pinzgau devils an (mit hilfe ein oder zwei kampfmannschaftsspieler ;) ). aber auch die junioren haben gezeigt, dass sie wissen wie man Football spielt und haben mit 34:0 gewonnen.

Letzte woche fand dann das erste von zwei minicamps statt, auf das sich besonders die junioren spieler gefreut haben, die dieses jahr schon kampfmannschaft gespielt haben, da es nach einer gefühlten ewigkeit endlich mal wieder zeit für vollkontakte war! die jugend und junioren haben immer abgewechselt theorie und individuals gehabt und am abend scrimmage gegeneinander (und da hat uns meiner meinung nach die jugend gezeigt, dass sie trotz körperlicher unterlegenheit extrem stark ist). die stimmung war einfach genial und es hat extrem spaß gemacht obwohl wir alle fertig waren. versorgt wurden wir in den pausen von spielern und eltern, noch einmal ein danke dafür!

Die woche danach fand dann das zweite, leider nicht so gut besuchte minicamp statt, aber das hat uns nicht davon abgehalten an unserer Technik und unseren Plays zu arbeiten. der verlauf des camps war wie beim ersten und ich will auch garnicht lange um das ganze reden welche übungen wir gemacht haben und so weiter, sondern ich möchte an der stelle sagen, dass ich, und ich glaube ich spreche da für alle nachwuchspieler, den coaches, eltern, kampfmannschaftsspielern, mitspielern, … danken, dass ihr das alles für uns möglich macht und dass ich alles dafür verwetten würde, dass es nirgendwo so ein team gibt wie die Invaders! weil in anderen teams gibt es eben einen trainer und die mitspieler, aber bei uns sind die coaches und die mitspieler auch gleichzeitig echt coole freunde! und deswegen freuen wir uns jedes mal wieder auf das training, egal wie viele blaue flecken wir nachher haben, oder wie müde wir nachher sind, oder was weiß ich was noch. es macht einfach extrem viel spaß, egal ob wir trainieren, grillen, match anschauen, oder platz aufräumen! ich bin überall gerne dabei, und alle die das nicht sind, sind selber schuld. am schluss möchte ich mich aber noch einmal besonders bei den coaches bedanken, weil sie so viel ihrer freizeit investieren und sich mit uns “herumschlagen“, wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.

also bis bald,

euer Insider!

Top