Generali Invaders verlieren Regenschlacht im Ländle

Mit 14:00 musste man sich am Sonntag den Cineplexx Blue Devils aus Hohenems im letzten Saisonspiel geschlagen geben und damit steht auch fest, dass man nicht zu den drei Aufsteigern der Division I zählt, sondern ein weiteres Jahr in der Liga verbleiben darf.

Das Spiel stand aufgrund des schlechten Wetters bereits auf der Kippe, konnte aber doch ausgetragen werden. Es regnete bereits im Vorfeld so viel, dass der Boden das Wasser kaum noch aufnehmen konnte und auch der Regen während dem Spiel machte es den Spielern auf beiden Seiten sehr schwer.

Das erste Viertel verlief punktelos, es wirkte als ob man sich auf beiden Seiten erst einmal an die schwierigen Umstände gewöhnen müsste. Doch dann gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Blue Devils einen langen Pass über das halbe Spielfeld anbringen und mit einem gescheiterten PAT auf 6:0 stellen. Der ansonsten stark spielenden Invaders Defense ist es zu verdanken, dass es zur Halbzeit bei diesem Spielstand blieb.

Im dritten Viertel war das Spiel wieder eher stockend, in der Offense der Invaders lief nicht viel zusammen und bei den Hohenemsern lief alles über den Import Will Galusha, der das Spiel im Prinzip im Alleingang zu führen schien.

Erst in den letzten Minuten des Spiels als der Regen nochmal deutlich zulegte konnte die Invaders Defense ein neuerliches Big Play nicht verhindern und die Cineplexx Blue Devils stellten inklusive Two Point Conversion auf den Endstand von 14:0.

Damit stehen die diesjährigen Aufsteiger in die AFL fest, die da lauten: Carinthian Lions, Vienna Knights und Cineplexx Blue Devils.

Die Generali Invaders müssen sich jetzt über die Saisonpause wieder regenerieren und die vielen Verletzungen auskurieren um im nächsten Jahr in der Division I wieder voll durchzustarten. Defensiv ist man dort wohl auch schon angekommen, nur noch die St. Pöltner Offense muss bis nächstes Jahr auf den Zug noch richtig aufspringen, dann steht einer spannenden Saison 2015 nichts mehr im Wege.

Top