Pünktlich zum Kickoff versammelten sich rund 150 Fans und Freunde der Generali Invaders St. Pölten bei schönstem, wenn auch windigem Footballwetter.
Es war 16 Uhr und die Sonne stand hoch über St. Pölten, als die Speaking-Captains beider Teams auf das Feld marschierten um den Münzwurf durchzuführen, welcher gleich zu Beginn den ersten Erfolg für die Invaders bringen sollte, diese gewannen den Coin-Toss und entschieden sich den Ball in der zweiten Hälfte zu bekommen.
Im ersten Viertel ging es gleich einmal rasant los, als die #52 Luis Sator einen geblockten Punt für 6 Punkte zum Touchdown retournierte, die anschliessende Two-Point-Conversion war nicht gut, somit 6-0 für die Invaders.
Der junge Star-Quarterback der Invaders #9 Andreas Jungblut setzte gleich noch mit einem sehenswerten Lauf einen Touchdown nach und zog damit den Alligatoren bereits die ersten Zähne.
Die #22 der Invaders David "Duffy" Karner, der eine bemerkenswerte Partie spielte erhöhte im zweiten Viertel mit einem Touchdownlauf und einer Two-Point-Conversion auf den Halbzeitstand von 20:0.
Kurz vor der Halbzeit erlitten die Generali Invaders einen bitteren Verlust auf offensiver Seite des Balls, QB Andreas Jungblut schied aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs aus und wird wohl auch für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, gute Besserung auf diesem Wege.
In der zweiten Halbzeit schien das Spiel etwas einzuschlafen, es waren lediglich einige Fouls und Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten des Balls zu sehen, ehe Ende des dritten Viertels David Karner auf 26:0 für die St. Pölten Invaders stellte.
Der kurzfristig als Quarterback eingesprungene Klemens Gloimüller #89 hatte zwar anfangs noch einige Abstimmungsprobleme, erbrachte jedoch alles in allem eine sehr solide Leistung.
Im vierten Viertel merkte man bereits wie sehr das Spiel an den Kräften der beiden Teams zehrte und dennoch war vorallem die Invaders Defensivabteilung sehr gut aufgestellt und so riss die #52 Luis Sator gegen Ende des Spiels dem tschechischen Runningback den Ball aus den Händen, erlief seinen zweiten Touchdown zum Endstand von 32:0 und krönte sich damit sozusagen zum "Man of the Match".
Alles in Allem wieder mal ein gelungener Gameday in der Landeshauptstadt, mit zahlreichen Besuchern. Die Generali Invaders bedanken sich besonders bei allen freiwilligen Helfern die dieses Event und den reibungslosen Ablauf überhaupt möglich gemacht haben.
