Invaders bezwingen abermals die Drachen

Vergangenen Samstag trafen die Generali Invaders auf das Future Team der Danube Dragons und nutzten ihr Heimrecht für ein Punktefeuerwerk vor vollem Haus.

(c) Lukas Heindl

 

Bei traumhaften Temperaturen und viel Sonne war alles für ein grandioses American Football Fest bereit. Die beiden Mannschaften, welche sich beim Auswärtsspiel vor drei Wochen mit einem 35:06 aus Sicht der Generali Invaders trennten, kamen voller Motivation aufs Feld.

 

Dieses Feuer war auch sofort spürbar. Invaders Quarterback Joshua Cartwright nahm die Sache gleich zu Beginn des Spieles selbst in die Hand und konnte im ersten Drive des Spiels 6 Punkte erlaufen. Der Extra Punkt war gut, somit Stand es 7:0 für die Heimmannschaft.

 

Die Dragons ließen nicht lange auf eine Antwort warten, konnten einen abgeblockten Ball abfangen und in die Endzone befördern. Nach dieser Interception und dem Point after Touchdown war der Spielstand bei 7:7 ausgeglichen. Die Dragons konnten das Momentum nutzen und die Generali Invaders über weite Strecken immer wieder fordern.

 

Die Rot-Goldenen ließen sich jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen. Sie legten im zweiten Viertel einen Zahn zu und korrigierten die Punktevergabe auf 21:07. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

 

Während des Spieles animierten die Super Seniors der Generali Invaders Cheerleader mit Flips, Stunts und Chants die ausgelastete Tribüne, welche ihre Mannschaft mit guter Stimmung und lautstarker Unterstützung anzufeuern wusste.

 

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Offensive Coach Alex Gray konnte seine Mannen richtig einstellen und keinen Zweifel an einem Sieg entstehen lassen. Nach dem dritten Viertel stand es bereits 43:07, nach dem vierten gab es einen Endstand von 58:07 für die Generali Invaders. Im dritten und vierten Viertel schaffte es Defensive Coordinator Gerhard Lutz mit seinen Spielern die Invaders Verteidigung derart übermächtig einzustellen, dass sie in der zweiten Hälfte zwei Safteys (jeweils zwei Punkte) und einen Touchdown durch Peter Polsterer erzielen konnten. Somit hat die Defense alleine 10 Punkte aufs Scoreboard gebracht und keinen einzigen zugelassen!

 

Die Fans waren sichtlich erfreut über die Leistung ihrer Mannschaft und ließen den Tag noch bei kühlen Getränken und heißen Invaders Burgern ausklingen.

 

Nächstes Heimspiel: 25.06.2022, Einlass: 15:00, Kickoff: 16:00

Top