Invaders Cheerleader holen sich zweimal Niederösterreichischen Landesmeistertitel

(c) Karl Gloimüller

Zum zweiten Mal wurde die "Niederösterreichische Cheerleading und Performance Cheer Landesmeisterschaft" im Sportzentrum Niederösterreich, in St. Pölten, ausgetragen. Am 10.4.2022 war es soweit und 31 niederösterreichische Teams konnten zeigen an was sie in den letzten Monaten hart gearbeitet haben. Insgesamt 36 Teams von 11 unterschiedlichen Vereinen (NÖ, OÖ, Kärnten und Tirol), traten in verschiedenen Kategorien in den Sportarten Cheerleading (Akrobatik-/Turnorientiert) und Performance Cheer (Tanzorientiert, Hip Hop, Jazz) gegeneinander an. Dabei konnten die niederösterreichischen Teams nicht nur um den niederösterreichischen Landesmeister kämpfen, sondern auch die Chance nutzen sich für die Österreichische Meisterschaft zu qualifizieren. "Wir freuen uns, dass wir wieder eine tolle und verletzungsfreie Meisterschaft in St. Pölten austragen konnten" Madeleine Gloimüller, Präsidentin Österreichischer Cheerleading und Performance Cheer Landesverband Niederösterreich (kurz ÖCCV LV NÖ). 

 

Die Cheerleader der Generali Invaders St. Pölten AFCC traten gleich in 2 Kategorien mit den Peewees (8-13 Jahre) und den Seniors (ab 14 Jahren) an und konnten mit beiden Teams mit einer tollen Performance den 1. Platz und somit den niederösterreichischen Landesmeister für sich holen. "Wir sind unglaublich stolz auf die tolle Leistung unserer Athleten und Athletinnen, die trotz erschwerter Trainingsbedingungen durch Quarantänefällen, ein wahnsinns Programm auf die Matte gebracht haben. Nun sind wir schon wieder im vollen Fokus auf die nächste Meisterschaft, die International Cheer Masters, zu denen wir im Mai mit beiden Teams fahren werden" Sandra Sebor, Headcoach Invaders Cheerleader Seniors. 

 

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Sportart Cheerleading selbst auszuprobieren, hat dazu am 21. April von 17:00-18:30 am Football Field der Invaders (Edlinggasse 1a, 3151 St. Georgen) beim Probetraining der Invaders Cheerleader die Chance. 

Top