Invaders erneut Autumn Bowl Champions

Gestern waren die Invaders gegen die Warlords in den Krieg gezogen und als Sieger aus der Schlacht hervorgegangen. Endstand 34 - 6.

Das Spiel begann auf beiden Seiten eher verhalten, da beide Defensive Units gut standen und so den Gegner neutralisierten. Doch dann kam erstmal der Schock für die zahlreich anwesenden St. Pöltner Fans als die Gäste nach einem tiefen Pass in Führung gingen, der anschliessende PAT ging an die Stange und somit stand es früh im Spiel schon 0-6 für die Gäste.

Doch nach ein paar kleinen Schwierigkeiten brach unsere #24 Andreas Inzinger plötzlich durch und kämpfte sich in die Endzone, mit Extrapunkt somit 7:6 für die Rot-Goldenen und ab diesem Zeitpunkt gaben die Invaders das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Auch das Passspiel konnte immer besser etabliert werden und so sah man immer wieder gute und teilweise auch spektakuläre Completions auf die #16 Christian Hasenzagl und die St. Pöltner Neuerwerbung unsere #3 George Robinson, der auch immer wieder als Quarterback im  Einsatz war um den jungen Nachwuchs-Star Andreas Jungblut (QB #9) verdiente Pausen zu geben.

George Robinson war es auch der noch vor der Pause einen Touchdown-Pass von Andreas Jungblut fing und mit einem Interception-Return Touchdown vom späteren MVP des Spiels #40 Sebastian Riesenhuber stand es zur Halbzeit 20 - 6.

In der zweiten Hälfte konnte auf Seiten der Invaders einiges neues probiert werden und es konnten auch viele Rookies und Backups Spielluft schnuppern.
Trotzdem punkteten die Invaders erneut über oben erwähnten Import #3 George Robinson und mit einem schönen Reverse über die #16 Christian Hasenzagl zum Endstand von 34 - 6.

An erster Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die Patronanz der Sparkasse St. Pölten (persönlich vor Ort Florian Haiderer) und an zweiter Stelle müssen wir uns für die tolle Unterstützung im Jahr 2012 bei allen unseren Fans bedanken, von denen einige auch die Chance genutzt haben bis in die frühen Morgenstunden diesen Erfolg mit uns im Fliegerbräu zu feiern.

Top