Invaders Junioren @ Steelsharks Junioren 14:07

High Noon trafen sich die Junioren der St. Pölten Invaders am Samstag den 27.9 um ihr zweites Saisonspiel in Linz zu bestreiten. Nach einer komplizierten Anfahrt mitunter quer durch Linz, an der wunderschönen Voestalpine vorbei, die uns von ihrem Turm auf mehrere Sprachen begrüßte, fanden sich alle kurz vor drei Uhr im Stadion ein.

Die Steelsharks waren bereits mit einer großen Mannschaft beim Warm-Up. Ein Warm-Up der besonderen Art zeigten die Jungs aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt, die mit dem traditionellen Invadersball sich auf dieses Match vorbereiteten.

Wie bereits bei dem ersten Spiel gegen die Salzburg Bulls entschieden sich die Invaders beim Coin-Toss für das Ballrecht in der zweiten Hälfte. Die Steelsharks kamen mit ihrer Offense jedoch nicht in Fahrt, eine gute Defense der Invaders präsentierte sich von Spielbeginn an. Doch auch die Offense der Invaders machte immer wieder Fehler und konnte nicht ins Spiel finden, mitunter auch weil sich nach dem ersten Spielzug Starting Quarterback Klemens Gloimüller verletzte. Bald konnten die Linzer die ersten Punkte auf das Scoreboard. Das Spiel entwickelte sich zu einer Defenseschlacht, bis Thomas Schwab endlich mit einem schönen Lauf die ersten Punkte für die Invaders machte. Spielstand zur Halbzeit 7 zu 6 für das Heimteam. In der Halbzeit verließen Thomas und Florian Schwab das Team wegen eines privaten Termines, die Invaders konnten noch einmal an der Endzone kratzen, wurden aber gestoppt. Die Entscheidung fiel wenige Minuten vor Spielende, als Marvin Okelola einen deflected Pass in der Endzone fing und Max Weninger die Two-Point-Conversion verwandeln konnte.

Die Invaders zeigten wieder tolle Defenseleistungen und harten Kampfgeist.

 

Man darf sich auf ein spannendes Rückspiel am 11. Oktober in St.Pölten auf dem Sturm 19 Platz (Zehengruberstraße) gegen die Steelshakrs freuen.

 

Top