Invaders Nachwuchs mit starker Leistung

Eine starke Leistung zeigten am ersten Spieltag der Nachwuchs Saison die U15 und die U19 der Generali Invaders beim Auftakt am Egger Homefield.

Im ersten Spiel in dem 11-Mann Meisterschaftsbewerb überhaupt zeigten die jungen Talente unter Headcoach Michael Steiner keinen Respekt vor dem Gegner und waren vorallem defensiv sehr gut eingestellt. Der Pausenstand von 02:08 spiegelte dies wieder.

In der zweiten Halbzeit waren es dann wohl die Hitze die dafür sorgte, dass die jungen Invaders unkonzentriert waren und dem Gegner damit mehr Raum gaben. Die Rangers spielten ihre Klasse aus und so stand es am Ende trotz der starken Leistung und des über weite Strecken ausgeglichenen Spiels 08:32 für die Mödlinger.

Im zweiten Spiel gab es eine Neuauflage des Finalspiels der U19 Saison 2013 zwischen den Generali Invaders und den Budapest Wolves. Auch hier konnten die Rot-Goldenen an die starke Leistung anknüpfen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams.

Nach einem Halbzeitstand von 27:26 für die St. Pöltner zeigte die Pausenansprache von Headcoach Daniel Gloimüller offensichtlich Wirkung und man lies den Gegner vorallem in der Defense nicht mehr viel Raum. Am Ende konnte man sich über einen 41:32 Sieg freuen.

Nächste Woche geht es dann bereits mit der U13 und U17 weiter und wir hoffen weiterhin auf sehenswerte Spiele und starke Leistungen des Generali Invaders Nachwuchs.

Top