Invaders Triple gegen Salzburg

3 Spiele, 6 Mannschaften, 3 Siege. Invaders gewinnen mit Kampfmannschaft, Junioren und Jugend

Am Samstag fand das 3 Spiel in Serie gegen die Salzburg Bulls satt, diesmal in der Altersklasse Jugend.

Die Bulls kamen mit der Offense als erstes auf das Feld, konnten aber keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen und so war die Offense der Invaders an der Reihe. Doch die Offense der Invaders konnte zwar ein First Down erzielen, musste dann aber den Ball wieder zu den Bulls punten. Das erste Viertel ging ohne Punkte oder nennenswerten Raumgewinn für eines der beiden Teams zu Ende.

Schon bald kam die Offense der Invaders in Fahrt und erzielte durch den RB Rene Bauer den ersten TD mit Two-Point Conversion (Rene Bauer), somit einen Punktestand von 8 : 0. Dann kam das RB Duo Rene Bauer und Wolfgang "Lufti" Luftensteiner so richtig in Fahrt. Vor der Halbzeit wurde noch ein TD und Zusatzpunkte durch Rene Bauer zum 16 : 0 erzielt. Die Defense lies keine Punkte zu somit ging man mit 16 : 0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit wurde immer mehr durch die Generali Invaders St. Pölten dominiert und diese ließen der Bulls Jugend keine Chance, weder in der Defense, noch in der Offense. Es gab ein paar schöne QB Sacks durch Florian Hallach und Maximilian Girsch. Schöne Tackles und harte Hits gelangen Safety Jürgen "Haubi" Fessl. Durch eine gute Leistung im Mannschaftskollektiv wurden die Bulls mit 34 : 0 niedergerungen und der 3 Sieg der Invaders über die Bulls war gesichert. Die Bulls haben auch in der Saison 2010 die Mannschaft neu aufgebaut und hatten viele Rookies am Feld. Bei den Invaders bestritten alle Spieler Ihr erstes Jugendspiel – 100% Rookies. Dieses Spiel war auch die Feuertaufe für Daniel Gloimüller, der zum ersten Mal als Headcoach mit seinem Coaching-Staff die Jugend aufs Feld führte.

Auf die Frage wie war’s antwortete Daniel Gloimüller: "Ein tolles Spiel, etwas stressig, da man noch nicht alles so exakt vorplanen konnte aber eine tolle mannschaftliche Leistung, ich bin stolz auf meine Jungs!"

 

Somit geht der Nachwuchs der Invaders in die Sommervorbereitungen für die kommende Nachwuchssaison, die mit Spannung erwartet wird, warten doch schaffbare Aufgaben auf die Jungs.

Top