Invaders U16 nach perfekter Saison im Finale

Am 6.11. stand die Generali Invaders U16 am Invaders Field im Play Off gegen die Telfs Patriots. Mit tollem Wetter und zahlreichen Fans, die zur lautstarken Unterstützung gekommen waren, sahen die Voraussetzungen an diesem Tag optimal aus. Und wirklich: die Nachwuchsmannschaft der Invaders zündete ein Feuerwerk sondergleichen.

Foto (c) Julian Karner

 

Zu Beginn des Spieles starteten die Tiroler mit Ihrer Offense. Doch der Ball wurde nach wenigen Spielzügen bereits von der bärenstarken Defense der St. Pöltner erobert. Der erste Drive der rot-goldenen Offense begann somit aus guter Feldposition. Wie schon so oft in der vergangenen Saison war es Liron Schönmann, der mit einem Lauf über 20 Yards den Ball in die Endzone der Patriots zum 6:0 brachte. Paul Maretschläger sorgte für die Zusatzpunkte zum 8:0. Nach einem kurzen Gastspiel der Patriots Offense eroberte die Defense der Heimmannschaft den Ball rasch zurück. Die Invaders Offense gab daraufhin Gas: Touchdown durch Paul Maretschläger, Touchdown durch Liron Schönmann, Zusatzpunkte durch Benedict Ebner und schon stand es 22:0. In diesem Tempo ging es rasant weiter mit einem Touchdown durch "the Train" Liron Schönmann. Zusatzpunkte durch Paul Maretschläger und ein Punt Return Touchdown von Benedict Ebner führten zum 36:0. Die Patriots fanden kein Rezept, um den Ball in der Offense zu behalten oder die Offense der Invaders zu stoppen. Der Quarterback Michael Gedl sorgt dann selbst für einen Touchdown, durch weitere Zusatzpunkte ging man schließlich mit 46:0 und Mercy Rule in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Halbzeit, die durch die Mercyrule stark verkürzt war, fängt Reymy Santos einen schönen Pass und erzielte somit seinen ersten Touchdown für die Invaders. Der Punkteregen geht munter weiter bis zum Endstand von 70:0. Folglich zieht die Generali Invaders U16 mit einer beeindruckenden Performance ungeschlagen ins Finale ein. Dieses findet am 13.11.2021 um 13:00 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr) am Invaders Field in St. Georgen statt. Alle Footballfans und jene, die es noch werden wollen, sollten sich dieses Footballfest nicht entgehen lassen. Die U16 der Generali Invaders freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung gegen die Salzburg Ducks. 

Top