Knappe Niederlage gegen Knights

Im vorletzten Spiel der Hinrunde musste man sich nach einem harten Kampf den Vienna Knights am Ende mit 06:20 geschlagen geben. Dennoch sah man bei den St. Pöltnern sehr viel Positives und ein über weite Strecken offenes Spiel, das auch ganz anders ausgehen hätte können.

(c) Lukas Heindl

 

Die Wiener stellten sich zunächst mit zwei schnellen Touchdowns bei rund 350 St. Pöltner Football Fans auf der Tribüne vor, während die Offensive der Generali Invaders zu Beginn noch etwas brauchte, um in die Gänge zu kommen.

 

Das Momentum war dann Mitte des zweiten Viertels mit dem ersten Touchdown der Generali Invaders auf Seiten der St. Pöltner, die sich auch defensiv sehr gut auf die Vienna Knights eingestellt hatten. Es entwickelte sich ein Hin und Her zwischen beiden Teams, dass auch für die Zuseher*innen einige Highlights bot, allerdings leider nicht zu Punkten führte.

 

Erst kurz vor Schluss konnten die Wiener dann den Schlusspunkt setzen und die Partie endgültig für sich entscheiden. Sichtlich erleichtert reagierte auch das gesamte Team der Knights, denn man konnte spüren, dass dieses Spiel in beide Richtungen hätte enden können.

 

Bei den Generali Invaders St. Pölten merkt man Spiel für Spiel große Fortschritte, die man bedauerlicherweise noch nicht in mehr Punkte und damit auch in die lang ersehnten Siege verwandeln kann. Dennoch mussten die Vienna Knights nach dem Spiel zugeben, mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet zu haben.

 

Dementsprechend freut man sich trotz des aktuellen Saisonverlaufs in St. Pölten schon auf den letzten Gegner der Hinrunde und vor allem die zweiten Chancen in der Rückrunde, die man auf jeden Fall nutzen möchte. Das nächste Heimspiel für Fans der Generali Invaders findet am 21. Mai gegen die Danube Dragons statt, die auch der nächste Gegner im Auswärts-Duell sind.

Top