Generali Invaders schlagen Dragons Future Team eindrucksvoll

Es war ein sehr holpriger Start in die Hinrunde der Division 1, die man nun mit einem sehr eindrucksvollen 35-6 Sieg gegen das zweite Team der Danube Dragons abschließen konnte. In St. Pölten keimt damit Hoffnung auf – bringt dieser Sieg die Wende?

(c) Lukas Heindl

 

Von Beginn an zeigte die starke Rot-Goldene Defense am Sonntag ihre Überlegenheit und ließ die Wiener über die gesamte erste Halbzeit nur zu einem First Down kommen. Die Endzone konnte zudem gänzlich sauber gehalten werden. Auch die Offense der Generali Invaders zeigte, dass sie sich über die Saison kontinuierlich weiterentwickelt hatte. Der Halbzeitstand zeigte daher ein sehr erfreuliches 21-0 aus St. Pöltner Sicht.

 

In der zweiten Halbzeit sah man weitgehend ein ähnliches Bild, lediglich einen der seltenen Punts der Generali Invaders entwischte ein schneller und wendiger Drache. Dieser konnte sich bis in die Endzone vorkämpfen, um damit die einzigen Punkte an diesem Tag anzuschreiben. Den Extrapunktversuch blockte jedoch die starke Invaders Defense.

 

Auf der Seite der Offense setzte man noch weitere Akzente wie beispielsweise ein 80-Yards Touchdown Lauf von Runningback Jakob Hofstetter der das Spiel für die Generali Invaders St. Pölten endgültig besiegelte. So passierte der darauffolgende Touchdown zum Schlusspunkt und Endstand von 35 zu 6 dann bereits ohne große Gegenwehr des Danube Dragons Future Team.

 

„Wir sind uns bewusst, dass wir noch nicht da sind, wo wir letztendlich hinmüssen. Allerdings sind wir schon sehr weit gekommen und konnten uns endlich mit einem Sieg belohnen, den wir jetzt erstmal feiern, bevor wir uns an die nächsten Aufgaben machen“, freut sich Headcoach Mario Hörhager sichtlich über den Team-Erfolg seiner Mannschaft.

 

„Dieser Sieg war so wichtig für das gesamte Team und die gesamte Organisation. Man spürt welcher Druck vom Team und auch vom Coaching Staff abfällt“, ist auch Obmann Michael Steiner davon überzeugt, mit diesem Sieg im Rücken in eine wesentlich bessere Rückrunde starten zu können.

 

Als Nächstes steht den Generali Invaders eine Auswärtsfahrt nach Ungarn bevor, um die Rückrunde gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer zu beginnen. Direkt in der Woche danach kommt es dann am 21. Mai um 16 Uhr zum Rückspiel gegen das Danube Dragons Future Team am Homefield in St. Georgen. Hier wollen die St. Pöltner mit allen heimischen Fans erneut angreifen und einen Sieg im eigenen Stadion feiern.

Top