NÖ Cup 2017

Gelungener Test nur drei Wochen vorm Saisonstart für die Generali Invaders St. Pölten bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Wien.

Das erste Spiel des Tages bestritten die Invaders auf dem Papier als Heimspiel gegen die Mostviertel Bastards, einem Team aus der Division III, also zwei Liegen unter den Invaders. Von Beginn an war zu sehen wie groß der Leistungsunterschied der beiden Teams war und man konnte mit Stolz sagen auf einem guten Niveau Football zu spielen. Deutlich dann auch das Endergebnis mit 33:00 nach zwei gespielten Vierteln.

Im zweiten Spiel musste man sich allerdings dann auch eingestehen, dass man sich so kurz vor der Saison noch nicht auf AFL-Niveau befindet und musste sich den Mödling Rangers, die mit ganzen vier amerikanischen Imports aufwarteten, am Ende doch klar mit 47:07 geschlagen geben.

Alles in allem für die St. Pöltner ein sehr gelungener Test bevor es am 26. März auswärts in Budapest gegen die Wolves in die Saison startet. Nachdem sich einige Spieler verletzten oder auch schon angeschlagen waren hat man sich entschieden die Finalteilnahme an die Mostviertel Bastards abzugeben die gegen die Rangers mit dem zweiten Team antreten durften. Es hätte aus sportlicher Sicht keinen Sinn gemacht hier das Verletzungsrisiko einzugehen und noch eine Halbzeit gegen ein AFL Team bestehen zu müssen.

Das erste Mal am Egger Homefield geht es am 01. April zur Sache und das wird kein Aprilscherz gegen die Dacia Vikings Vienna II - Kickoff 16 Uhr.

Top