Rückblick U16 & U18 Nachwuchssaison 2022

Während die Kampfmannschaft bereits in den Startlöchern steht, blicken wir noch einmal gemeinsam auf die vergangene Nachwuchssaison zurück.

(c) Wolfgang Österreicher

 

Die U16 hatte einen schwierigen Start in die Saison, da die Trainingsbeteiligung in den Sommermonaten sehr niedrig war. Zudem kam noch ein unerwarteter Trainerwechsel. Somit stand die Mannschaft 3 Wochen vor dem ersten Spiel mit einem Coaching Staff und einer geringen Spielerzahl am ersten gemeinsamen Training.  In einem intensiven Teamsport wie American Football war es eine große Herausforderung, in so kurzer Zeit sich kennenzulernen und das neue Playbook zu installieren. Die ersten Spiele liefen besser als erwartet und Mitte der Saison ist das Team dann richtig zusammengewachsen. „Wir hatten einen riesigen Spaß und spielten die coolsten Trickplays in der Liga“, so der interimistische Headcoach Mario Hörhager.

 

Für einen Sieg hat es leider nicht gereicht. Als Headcoach für die kommende Saison konnte Marcel Schnait gewonnen werden, dieser startete bereits kurz nach dem Ende der Saison mit der Vorbereitung für dieses Jahr und kann nun in jedem Training auf eine starke Anzahl an Spielern blicken, mit denen aktuell fleißig gearbeitet wird.

 

Bei der U18 gab es vergangene Saison einen Zusammenschluss mit den Rangers zum Team LA (Lower Austria), um im 11 Mann Football antreten zu können. Dabei präsentierten sich die Spieler der Generali Invaders sehr gut und die Mannschaft konnte zwei Siege sowie einen Playoff-Einzug verbuchen. Dabei besonders zu erwähnen sind: WR David Zeller, WR, Florian Brantner, RB Liron Schönmann, DB Reymy Santons. Zudem bestritten 2 Spieler gleichzeitig die U16 und die U18 Saison, nämlich OL Peter Heinzl sowie DB Benedict Ebner.

 

Auch wenn im Playoff gegen die Graz Giants Endstation war, so war es dennoch für unsere Spieler eine gute Saison und wichtige Vorbereitung auf die Kampfmannschafts Saison 2023.

 

Unser neuer Kampfmannschafts Head Coach Phillip Garcia freut sich sehr darauf, die Spieler in das KM Team zu integrieren und mit ihnen zukünftig viel große Erfolge zu feiern.

 

Ihr interessiert euch auch für American Football? Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!

 

 

Top