Saison Abschluss geglückt – Playoffs leider knapp verpasst

Am vergangenen Samstag bestritten die Generali Invaders St. Pölten ihr letztes Spiel in der regulären Saison und durften zwischenzeitlich noch auf die Playoffs hoffen. Vor einer Rekord-Kulisse mit rund 750 Football Fans konnte man einen fulminanten Sieg feiern, bei dem am Ende nur wenige Punkte für die Playoffs fehlten.

Die Generali Invaders waren denkbar schlecht, mit drei Niederlagen in Folge, in die Saison gestartet, konnten dann allerdings das Ruder herumreißen und in der zweiten Saisonhälfte bis auf das Spiel gegen die übermächtigen Fehervar Enthroners alle Spiele eindrucksvoll gewinnen. So standen auch die Zeichen vor dem Spiel gegen die Ultimate Amstetten Thunder eindeutig auf Sieg.

 

Dass die St. Pöltner einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und den Amstettnern ein völlig anderes Team gegenübersteht als noch bei der 28-3 Niederlage im ersten Saisonspiel war bereits in den ersten Minuten deutlich sichtbar. Sowohl die Offense, als auch die Defense der Generali Invaders lies nichts anbrennen und bei einem Pausenstand von 18-3 war das Playoff schon zum Greifen nah.

 

In der zweiten Halbzeit merkte man zwar weiterhin die deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft, allerdings konnten die Amstetten Thunder über einige Aktionen etwas besser ins Spiel kommen und selbst punkten. Die Führung der Generali Invaders war dabei allerdings nie echt in Gefahr.

 

Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 34-23 und obwohl es zwischendurch so ausgesehen hätte, als ob man auch das direkte Duell gewinnen könnte, war es den Generali Invaders nicht vergönnt, die starke Leistung der zweiten Saisonhälfte auch noch mit dem Einzug in die Playoffs zu krönen.

 

Es bleibt ein starker dritter Platz in der Gruppe und die Gewissheit, dass man in der Division I sehr gut mithalten kann. „Die Entwicklung, die dieses Team in diesem Jahr durchlaufen hat, ist einzigartig und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich auch Obmann Michael Steiner.

 

Mit Football geht es dann Anfang September wieder weiter, wenn der U16 und U18 Tackle Football Nachwuchs mit vollem Elan in die Saison startet. Weitere Informationen dazu findet man zeitnah auf den Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook, sowie auf der Homepage unter www.invaders.at.

Top