U15 erzielt auswärts ersten Saison Touchdown

American Football

Am 29.09. trafen die Generali Invaders St. Pölten zum 3. Mal innerhalb von 3 Wochen auf die Upper Styrian Rhinos. Diesmal traten die U15 Mannschaften beider Vereine in Oberaich gegeneinander an.

Fotos Copyright: Martin Meieregger


Den Rhinos gelang es schnell ins Spiel zu finden und so stand es im ersten Viertel 14:0 für die Gastgeber. Das zweite Quarter gehörte dann den Invaders, die sich deutlich steigern konnten und mit viel Passspiel an die Goalline der Rhinos kamen. Leider gelang es dem jungen Team in vier Versuchen nicht den Ball in die Endzone zu bekommen, so blieb es beim 14:0 Pausenstand.

 

Nach der Pause konnte der gegnerische Quarterback durch zwei lange Touchdownpässe den Vorsprung der Rhinos auf 30:0 vergrößern. Die Invaders stemmten sich im dritten Viertel mit aller Kraft gegen die Niederlage, konnten jedoch weitere 12 Punkte der Rhinos nicht verhindern. Bei 42:0 wurde das letzte Mal die Seiten gewechselt.

 

Die Invaders zeigten Moral und kamen dann doch noch zu hochverdienten Punkten. Ein 60 Yard Touchdown von Florian Brantner nach einem Pass von Quarterback David Zeller samt gelungener Conversion verkürzte auf 42:8. Somit konnte die U15 der St. Pöltner den ersten Saison Touchdown erzielen. Das sehr junge Team der Invaders war körperlich und numerisch unterlegen, zeigte dennoch großen Einsatz. Nichts desto trotz mussten sie sich am Ende deutlich geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Quarterback der Rhinos, der an diesem Tag nicht aufzuhalten war, mit seinem vierten Touchdown Pass.

 

Headcoach Michael Steiner zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz auf sein sehr junges Team, das trotz Ausfalls des Starting Quarterbacks eine passable Leistung zeigte. "Am Ende zählt nicht was auf dem Scoreboard steht, sondern dass wir uns kontinuierlich verbessern und mit einer halben U13 Mannschaft auch gegen ältere Teams zumindest in der ersten Hälfte sehr gut mitgespielt haben - wir sind zuversichtlich, uns auch bis zum Heimspiel in 3 Wochen wieder gut weiterentwickeln zu können".

 

Rhinos - Invaders 50:8 (14:0/0:0/28:0/8:8)

Top