U16 zeigt sich überlegen in Telfs

Auch im zweiten Spiel der Saison lieferte der Nachwuchs der Generali Invaders eine starke Leistung ab.

Bei strahlendem Wetter in Telfs pünktlich um 15.00 Uhr startet die Offense der Invaders U16 in das Spiel. Der erste Run von "The Train" Liron Schönmann ging gleich über 30 Yards! Dann folgte David Zeller mit einem 20 Yards Lauf und Liron Schönmann schloss den Drive mit einem weiteren 20 Yards Lauf zum 6:0 ab. Darauf setzte David Zeller einen 2 Punkte Versuch um und es stand 8:0. Die Offense der Patriots probierte das Passspiel zu etablieren, doch es folgte ein Interception durch Liron Schönmann als Line Backer. Er trug das Ei über 80 Yards bis in die Endzone der Patriots - Defense Touchdown zum 14:0. Quarterback Michael "Mike" Gedl sorgte für die 2 Punkte und neuer Spielstand 16:0.

 

In diesem Tempo ging es weiter - Halbzeitstand 38:0, das bedeutete Mercy Rule (durchlaufende Uhr) in der 2. Halbzeit. Die Zeit war knapp und reichte nur für weitere 14 Punkte in der 2. Halbzeit - Running Back Paul Maretschläger stellte mit dem letzten Touchdown der Partie den Endstand von 52:0 her.

 

Mit 30 Punkten, sprich 6 Touchdowns brachte Running Back/ Line Backer Liron Schönmann allein 30 Punkte auf das Scoreboard! Das war ein Wahnsinnsspiel für die Invaders in Telfs. Der nächster Gegner der St. Pöltner sind die Ducks - Tabellenführer der Liga - am 16.10.2021 in Salzburg. Die Coaches Ege Abut und Harald Schmidt können den Entenbraten schon riechen!

 

Foto (c) Wolfgang Österreicher

Top